1st Story 2nd Story 3rd Story 4th Story 5th Story

Am Anfang war das Feuer

2nd Story

fschl.jpg (32276 Byte)

Endlich war es soweit! Filmfestivalstimmung herrschte am Messestand, Schaulustige aus allen Teilen der Welt waren versammelt. Doch da! Mischten sich nicht die Konkurrenten (es gab eine Zeit, da man uns noch nicht richtig einordnen konnte) Rösler und Graumann unter das Publikum?

Produktmanager Walter O. wischte sich die Stirn, suchte Halt und konnte eben das Eröffnungszeichen geben; dann sank er in Ohnmacht. Schade, dass er nicht sah, wie zwei als Feuerwehrmänner verkleidete Pantomimen das Produkt enthüllten.

Graumanns hämisches Grinsen erstarrte, als der Feuerschlucker die produkttypischen Eigenschaften (wir lassen uns was für sie einfallen und sorgen auch für kühle Drinks) am Objekt demonstrierte und dessen Feuertaufe durch ein frenetisch jubelndes Publikum bestätigt wurde. Als dann auch noch der Wahrsager dem Produkt eine große Zukunft voraussagte, lallte Graumann immer wieder „FunMker“ in sein Diktiergerät, „rät, rät, rät ...“